Unser Newsletter, Medienberichte und Informationen.

21. Mai 2019
Neuer Anlauf: Die Geothermie wird aus dem Schlaf gerüttelt
Einst war die Nutzung der Wärme im Erdinnern für die Stromerzeugung ein Hoffnungsträger der Energiewende. Nach dem Aus des Pilotprojekts in St.Gallen ist es still geworden. Doch nun hat die ETH Zürich ein Versuchslabor eröffnet und in der Romandie sind neue Projekte in Planung.
>>> zum Artikel

Newsletter 2018/1
VGKA testet: Der geologische Untergrund aus dreidimensionalem Blickwinkel

Lesen Sie hier den Newsletter 2018/1

Korrigendum
In der gedruckten Version des Newsletter 1/2018 steht fälschlicherweise geschrieben, dass der VGKA der Auflösung von GEOTHERMIE-SCHWEIZ zugestimmt habe.
Diese Aussage ist falsch!
Der VGKA hat richtigerweise der Auflösung des «Vereins Geothermische Kraftwerke Schweiz» zugestimmt.
Die Redaktion entschuldigt sich für den Fehler.